tbv-min

SC Fussballgolf Turnier

Am Freitag den 28.4.23 fand ein ungewöhnliches Event statt: das 1. Fußballgolf Turnier. Unter dem Motto „Golf meets Fußball“ trafen sich Fußballer vom SC Bad Salzuflen und Golfer vom Golfclub Heerhof zum sportlichen Wettkampf. Das Ziel des Spiels war es, den Fußball mit weniger als 12 Schüssen pro Bahn so wenig wie möglich in das auf dem bunten Babyplantschbecken zu befördern.

Die ca. 40 Teilnehmer starteten um 15 Uhr auf dem offiziellen 9-Loch-Platz in Vlotho. Es starteten 4er Flights mit je 2 Golfern und 2 Fußballern. Die Stimmung war ausgelassen und die Spannung groß, denn es gab vier ausgeschriebene Preise zu gewinnen. Unter anderem konnte man 2 × 2 VIP-Lounge Karten in der Arminia Bielefeld Schüco Arena, 2 x 2 Business Sitzkarten von Hannover 96 und vieles mehr gewinnen. Diese Preise animierten die Teilnehmer, das Fußballgolfturnier ernst zu nehmen, auch wenn der Spaßfaktor auf keinen Fall zu kurz kam.