tbv-min

Unser Leitbild

Der SC Bad Salzuflen sieht sich als Fußballverein für Jeden, der den Mannschaftssport liebt oder ihn gerne kennenlernen möchte.

Seit Jahrzehnten treffen beim SC Bad Salzuflen Menschen aller Altersklassen, sämtlicher Religionen und Herkunft zusammen. Genau hier knüpft das Leitbild unseres Vereins an. Mitglieder des Sport-Club von 1879 e.V. Bad Salzuflen verstehen sich als Teil eines Vereins, der Rassismus, Diskriminierung und Gewalt nicht akzeptiert und toleriert. Auf unseren Plätzen, in unseren Kabinen und Stadien sind alle herzlich Willkommen, egal welcher Hautfarbe, Herkunft oder Religion sie angehören.

Unser Verein steht für Leidenschaft, Spaß, Disziplin und Teamgeist – und das nicht nur innerhalb einer Mannschaft.

Der SC Bad Salzuflen hat das große Glück, einen respektablen Kreis an Anhängern und Freunden zu haben, die den Verein und die Mannschaften seit jeher bedingungslos unterstützen.

Nach harten Zeiten beim SC bringt der neue Vorstand, unter dem in 2022 eingeführten Claim, „Gemeinsam aufwärts“ den Verein wieder nach vorne und sorgt dafür das dieses Leitbild von allen verstanden und gelebt wird.

SC Bad Salzuflen Gemeinsam Aufwärts

Auch alle Fans, Stadionbesucher und sonstige SC – Sympathisanten schließt unser Leitbild ein.

Junge Menschen sollen an der „Waldstraße“ ein zweites Zuhause finden – einen neuen Freundeskreis erschließen und lernen, was es heißt, Teil eines Teams zu sein und gemeinsam durch dick und dünn zu gehen. Egal ob man gewinnt oder verliert! Als Verein ist es uns sehr wichtig, den Kindern, egal ob Minikicker oder A-Jugend, beizubringen immer respektvoll und fair miteinander umzugehen.

Ein Verein, wie der Sport-Club von 1879 e.V. Bad Salzuflen , hat eine soziale Verantwortung, derer sich alle Vereinsverantwortlichen bewusst sein sollten und diese Rolle auch verkörpern sollten.

Jeder, der unser Wappen sieht, soll wissen, dass er an der Waldstraße willkommen ist und jederzeit mit offenen Armen empfangen wird.