Sieg gegen den FC Schwelentrup- Spork / Wendlinghausen

SC Bad Salzuflen

Doppeltorschütze Hulic-  SC nun 10.

Deutlich mit 4-1 setzte sich der SC an der Waldstraße gegen den bisherigen Fünften aus Schwelentrup durch. Vor drei Wochen noch Schlusslicht, rangieren wir nach diesem dritten Saisonsieg nun auf Rang 10 mit fünf Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Trainer Andreas Wiens musste auf den gesperrten Akinci verzichten, den Routinier Eddi Müller im Mittelfeld vertrat. Nagi Fayad agierte auf der rechten defensiven Seite neben dem zuletzt sehr stabilen Duo Funke/Koring. Die Torhüterposition bekleidete zum vierten Mal in dieser Serie Marcel Frormann, Neuzugang aus Bexterhagen.

Bereits nach wenigen Minuten hatten die zahlreichen SC- Fans den Torschrei auf den Lippen, doch Sporks Keeper Collies entschärfte einen Kopfball von Koring bravourös. Bestens abgestimmtes Anlaufen verunsicherte die recht wackelige Gästeabwehr und bescherte schnelle Ballgewinne. Einen davon nutzte Kapitän Arslan schlitzohrig zur verdienten Führung, als er den schlecht positionierten Collies aus über 40 Metern überwand  ( 42 .). Nur eine Minute später schloss Hulic eine schöne Kombination über die linke Seite per Schlenzer zum 2-0 ab.

Direkt nach Wiederanpfiff verpasste Arslan die Vorentscheidung, als er sich  den Ball nach energischem Solo einen Tick zu weit vorlegte. Aus dem Nichts erzielten die bis dahin komplett harmlosen Sporker im Anschluss an eine Ecke das 1-2  durch Siermann (57.). Doch der SC wurde nicht nervös und stellte fast im Gegenzug durch Hulic den alten Abstand wieder her. Es war bereits der vierte Saisontreffer des Stürmers, der mit Derbas und Pyrlitesku eine gefährliche Angriffsreihe bildet. Die sich bietenden Räume nutzte der SC nun zu  sehenswerten Kontern. Nach Zuspiel von Co- Trainer Grzegorczyk erhöhte der eingewechselte Gubbe noch auf 4-1 (82.) . Keeper Collies verhinderte mit starken Paraden nach Schüssen von Müller und Koring ein noch höheres Ergebnis.

Fazit: Ein verdienter und weitgehend ungefährdeter Heimsieg, der erneut aufzeigte, dass viele Mechanismen derTrainingsarbeit mittlerweile greifen. Am kommenden Sonntag gastiert der SC in Brake und will dort seine Serie von vier ungeschlagenen Partien weiter ausbauen und zugleich das heftige 0-5 aus dem Mai vergessen machen. In zwei Wochen kommt dann Ortsrivale Werl- Aspe, der sich gestern mit 7-2 in Oerlinghausen durchsetzte, zum Topspiel an die Waldstraße.

SC: Frormann, Funke, Fayad (75. Kocak), Koring, Grzegorczyk, Derbas, Pyrlitesku (64. Gubbe), Hulic (80. Sadagic), Müller,  Arizanoski (86. Gumin), Arslan