Zweiter Auftritt unter Sahin Aytan – SC feiert 3:1-Auswärtssieg in Lipperreihe

SC Bad Salzuflen Lipperreihe Sieg 0:2 Saison 25/26 Hinrunde
SC Bad Salzuflen Lipperreihe Sieg 0:2 Saison 25/26 Hinrunde

Der SC Bad Salzuflen hat im zweiten Spiel unter seinem neuen Trainer Sahin Aytan ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Nach der 0:2-Niederlage im ersten Auftritt gegen den FC Schw.-Spork/Wendlinghausen zeigte die Mannschaft nur wenige Tage später eine beeindruckende Reaktion und gewann beim Tabellenzweiten TuS Lipperreihe II mit 1:3.

Von Beginn an war zu spüren, dass das Team die Enttäuschung des vergangenen Wochenendes wettmachen wollte. Der SC stand defensiv stabil, agierte diszipliniert und nutzte seine Chancen konsequent. Gegen die bislang torgefährlichste Offensive der Liga zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung – taktisch klug, leidenschaftlich und effektiv.

„Das war ein ganz anderes Gesicht als noch letzte Woche. Die Jungs haben sich an den Plan gehalten, mutig gespielt und sich endlich selbst belohnt“, so Trainer Sahin Aytan nach dem Abpfiff.

Der Erfolg in Lipperreihe ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, doch im Verein bleibt man realistisch:
Wir wissen, dass dieser Sieg nur ein Anfang ist. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten und dürfen uns auf keinem Fall auf diesem Erfolg ausruhen. Die Mannschaft hat noch einiges zu beweisen – aber der SC Bad Salzuflen war schon immer für Überraschungen gut, und diesem Ruf bleiben wir auch diesmal treu.

Ein dickes Dankeschön geht an die gesamte 1. Herrenmannschaft sowie an unsere Trainer Sahin und seinen Co Trainer und Betreuer Sanel Krijestorac Alias Pajo, die das Team in kurzer Zeit neu formiert und spürbar neuen Schwung gebracht haben.

DIGITALE FANKURVE

facebook
facebook