GOLF MEETS SOCCER

Volksbank Bad Salzuflen SC Bad Salzuflen Golf meets Fußball am Heerhof

Foto v.l.n.r

Sascha Trenti -TRENTI&JUNG, Christian Keller – Volksbank Bad Salzuflen

(Auf Wunsch vom ehem. 1. Vorsitzenden wurde seine Person unkenntlich gemacht)

SC Fussballgolf Turnier

Am Freitag den 28.4.23 fand ein ungewöhnliches Event statt: das 1. Fußballgolf Turnier. Unter dem Motto „Golf meets Fußball“ trafen sich Fußballer vom SC Bad Salzuflen und Golfer vom Golfclub Heerhof zum sportlichen Wettkampf. Das Ziel des Spiels war es, den Fußball mit weniger als 12 Schüssen pro Bahn so wenig wie möglich in das auf dem bunten Babyplantschbecken zu befördern.

Die ca. 40 Teilnehmer starteten um 15 Uhr auf dem offiziellen 9-Loch-Platz in Vlotho. Es starteten 4er Flights mit je 2 Golfern und 2 Fußballern. Die Stimmung war ausgelassen und die Spannung groß, denn es gab vier ausgeschriebene Preise zu gewinnen. Unter anderem konnte man 2 × 2 VIP-Lounge Karten in der Arminia Bielefeld Schüco Arena, 2 x 2 Business Sitzkarten von Hannover 96 und vieles mehr gewinnen. Diese Preise animierten die Teilnehmer, das Fußballgolfturnier ernst zu nehmen, auch wenn der Spaßfaktor auf keinen Fall zu kurz kam.

Dank der Sponsoren wie der Volksbank Bad Salzuflen, der Werbeagentur Trenti & Jung, der Sportmarketing-Agentur Planet in Sports und dem Golfrestaurant am Heerhof, konnte das Event erfolgreich verzeichnet werden. Die Teilnehmer waren begeistert von der gelungenen Mischung aus Fußball und Golf, gespielt auf einem offiziellen Golfplatz und freuen sich schon auf das nächste Turnier.

Nach dem Turnier und der Siegerehrung trafen sich alle Teilnehmer auf der Terrasse des Golfrestaurants Heerhof. Hier konnte man sich entspannen, den Abend ausklingen lassen und noch ein wenig feiern. Bei Essen und Trinken wurde über die Erfahrungen und Erlebnisse des Turniers gesprochen und man tauschte sich über die Highlights und besonderen Momente aus.

Die Stimmung war ausgelassen und es wurde viel gelacht. Die Teilnehmer waren begeistert von der tollen Atmosphäre und dem tollen Zusammenhalt, der sich während des Turniers gebildet hatte. Auch die Veranstalter waren stolz auf den Erfolg des Events und bedankten sich bei allen Teilnehmern und Sponsoren.

Insgesamt war das 1. Fußballgolf Turnier ein toller Erfolg und hat gezeigt, dass die Kombination aus Fußball und Golf eine sehr interessante und unterhaltsame Kombination ist. Die Teilnehmer waren begeistert von der Organisation, dem Spaßfaktor und den Preisen, die es zu gewinnen gab. Wir sind gespannt auf das nächste Turnier und freuen uns schon jetzt auf eine weitere gelungene Veranstaltung.

Dieses erste Fußballgolf Turnier war ein voller Erfolg und hat großes Potenzial für die Zukunft. Der SC Bad Salzuflen und der Golfclub Heerhof haben hier eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.