Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2024

(V.l.n.r.) Aktueller Vorstand: Sascha Trenti Ressortleiter Marketing, Viviane Krijestorac 1. Vorsitzende und Udo Jungilligens Ressortleiter Finanzen

Pressebericht zur Jahreshauptversammlung des Sport-Club von 1879 e.V. Bad Salzuflen

Bad Salzuflen, 4. Juni 2024

Die Jahreshauptversammlung des Sport-Club von 1879 e.V. Bad Salzuflen, die am Montag im Vereinshaus in der Waldstraße 27 stattfand, markierte einen weiteren Meilenstein in der dynamischen und zukunftsorientierten Entwicklung des Clubs.

Seit der Übernahme durch den Vorstand vor ca. zwei Jahren hat sich der Verein nicht nur vor dem finanziellen Aus gerettet, sondern auch zahlreiche positive und nachhaltige Projekte erfolgreich umgesetzt.

Eine der herausragenden Errungenschaften ist die Renovierung der Umkleidekabinen. Nach Jahrzehnten wurden diese nicht nur neu gestrichen, sondern auch in den Vereinsfarben Blau und Weiß, was ihnen ein frisches und ansprechendes Aussehen verlieh.

Dies war ein wichtiger Schritt, um die Attraktivität des Vereins trotz älterer Gebäudesubstanz zu steigern.

Ein weiteres signifikantes Projekt war die Entwicklung einer neuen Mitgliedersoftware, die speziell für die Bedürfnisse des SC angepasst wurde und über ein Förderprojekt vollständig finanziert werden konnte. Diese Software erleichtert die Verwaltung der Mitgliederdaten erheblich und trägt zur Professionalisierung des Clubs bei.

Zudem wurde im April eine neue solarbetriebene Torzählanlage in Betrieb genommen. Diese innovative Anlage wurde vollständig durch Sponsoren finanziert, was den finanziellen Aufwand für den Verein eliminierte und zugleich die Nachhaltigkeitsbestrebungen des Clubs unterstützt.

Die Mitglieder der Jahreshauptversammlung zeigten sich erfreut über die Fortschritte, die unter der Führung des aktuellen Vorstands gemacht wurden.

Viviane Krijestorac als 1. Vorsitzende, Sascha Trenti als Ressortleiter Marketing und das neu hinzugekommene Vorstandsmitglied Udo Jungilligens als Ressortleiter Finanzen, der bereits im letzten Jahr als Kassenprüfer unterstützte, führen den Club mit einer Mischung aus bewährter Erfahrung und neuen Ideen in eine vielversprechende Zukunft.

Der SC wird unter seinem Motto „gemeinsam aufwaerts“ weiter den ältesten Verein Bad Salzuflen nach vorne bringen. Übrigens in dem aktuellen SC Magazin 06 könnt Ihr alle Neuigkeiten erfahren. SC-Magazin No. 6 • Mai. 24

Kategorisiert in News

DIGITALE FANKURVE