SC Bad Salzuflen – Bexterhagen 4-2

SC Bad Salzuflen Sieg gegen Bexterhagen

SC Bad Salzuflen – TuS  Bexterhagen : 4-2

Dank einer beträchtlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit setzte sich der SC am 13. Spieltag mit 4-2 gegen das neue Schlusslicht Bexterhagen durch. In der Tabelle konnten wir uns zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde auf Position 8 verbessern.

Trainer Andreas Wiens konnte wieder auf das etatmäßige Innenverteidiger- Duo Funke/Koring zurückgreifen. Zudem ersetzte Sedat Akinci den kurzfristig ausgefallenen Robin Derbas. Erstmals nach längerer Verletzungspause stand auch Altmeister Alex Gumin in der Startelf.

Die Partie begann mit einem sehenswerten Paukenschlag: Bereits nach drei Minuten setzte Bexterhagens Brüntrup einen Freistoß exakt in den Winkel. Der SC ließ sich aber zunächst nicht beirren und markierte wenige Minuten später durch Arslans Elfmeter den Ausgleich. Es war schon das siebte Saisontor des Kapitäns. Statt nachzulegen verlor der SC nun jedoch völlig den Faden, kam stets einen Schritt zu spät ,wie Routinier Eddi Müller lautstark monierte,  und erlaubte den schnellen Gästen reihenweise beste Chancen, die diese aber nicht zu nutzen verstanden. Kurioserweise erzielte Torjäger Pyrlitesku in dieser schwachen Phase nach einem Stellungsfehler die schmeichelhafte Führung, die Bexterhagen aber prompt mit dem Pausenpfiff egalisierte.

Nach dem Wechsel präsentierte der SC, nun mit Kocak und Fayad für Funke und Koring, ein komplett  anderes Gesicht. Aggressives Anlaufen führte schnell zu einem Ballgewinn in Strafraumnähe, den Hulic gekonnt zur erneuten Führung verwertete. Gut gestaffelt und bissig ließ die offensichtlich wachgerüttelte Truppe nun keine nennenswerten Chancen der zunehmend fahrigen Gäste mehr zu. Hulic scheiterte noch zweimal frei vor dem glänzend reagierenden Keeper Stuke, ehe der eingewechselte Arizanoski  für die Entscheidung sorgte (87.).

Fazit: Eine konzentrierte Vorstellung in der zweiten Hälfte bescherte einen wichtigen Sieg, der in einer diesmal sehr ausgeglichenen Liga die Distanz zum Tabellenkeller wahrt. Bei der zur Zeit ganz starken SG Sonneborn/Alverdissen, zuletzt mit sechs Siegen am Stück, spielt der SC am kommenden Sonntag um Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen. Ende November/ Anfang Dezember stehen dann noch die Heimspiele gegen Hörstmar und Schötmar auf dem Programm.

SC: Smerat, Funke (46. Kocak), Koring (46. Fayad), Gumin, Grzegorczyk, Akinci(85. Arizanoski), Gubbe,  Hulic, Müller, Arslan, Pyrlitesk(81. Wolf) – Danke an unseren Redakteur Andreas Loos für diesen Spielbericht.

SC Bad Salzuflen Sieg gegen Bexterhagen

Eine einzige Situation stellte dann den Spielverlauf auf den Kopf: Nach einem misslungenen Freistoßtrick, der in der Vorwoche in Brake auf Kunstrasen noch toll funktioniert hatte, stoppte Liam Koring den Asper Konter per Foulspiel, das Lippes Top- Schiri Franz- Sauerbier mit Gelb-Rot ahndete (60.) Eine heikle Entscheidung, war die Verwarnung in Hälfte 1 doch zumindest nicht unumstritten. Im Gegensatz zum Spiel gegen Leopoldshöhe vor drei Wochen konnte der SC diesmal die Unterzahl nicht kompensieren. Relativ schnell machten die Gäste aus dem Rückstand eine 4-2 Führung. Insbesondere den dreifachen Torschützen Seipt bekam die dezimierte Defensive nicht mehr unter Kontrolle.

Fazit: Eine unnötige und in erster Linie der erneuten Unterzahlsituation geschuldete Niederlage, die trotzdem zeigte, dass sich der SC weiterhin auf einem sehr guten Weg befindet. Am kommenden Sonntag tritt die Wiens- Truppe beim erstarkten SV Bentorf an, der sich gestern 1-0 in Kirchheide durchsetzte. Neben Liam Koring ( 1 Spiel Sperre) fehlt dann auch Keeper Frormann, der auf der Bank wegen Meckerns ebenfalls Rot sah.

SC: Smerat, Kocak (72. Fayad), Koring, Funke, Grzegorczyk, Derbas (89. Yilmaz)   ), Hulic, Arizanoski ( 80. Gubbe),  Müller, Arslan, Pyrlitesku (53. Akinci)