Förderprogramm Digitalisierung

europaeische_union_scbadsalzuflen

EFRE-Förderung REACT EU: Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW

Im Rahmen des EU-Förderprogramms REACT-EU zur Abfederung der wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Covid-19 Pandemie wurden Mittel in Höhe von 30 Millionen Euro zur Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen bereitgestellt.
Zur zeitgemäßen Organisation des Breitensports in NRW fördert die Europäische Union die Digitalisierung von Einrichtungen gemeinnütziger Sportvereine und -verbände. Gefördert werden beispielsweise neben Laptops und Tablets auch Videokonferenzsysteme, Netzwerktechnik aber auch Smartboards und digitale Steuerungstechnik zur energetischen Modernisierung.

(Quelle: https://www.brd.nrw.de/services/foerderprogramme/wirtschafts-und-arbeitsmarktpolitische-foerderung/foerderungen-aus-dem#:~:text=Im Rahmen des EU-Förderprogramms,zur Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen bereitgestellt.)

Auch der Sc Bad Salzuflen lässt sich diese Chance nicht nehmen und hat einen Antrag zur Förderung der Digitalisierung eingereicht.

In Zukunft sind wir als Verein in der Lage, digitale Anträge über ein Tablet direkt zu erfassen. Auch die Verwaltung aller Mitglieder und  Sponsoren wird einfach und bequem zu handhaben sein.

Für unsere „eigene“ Vereinssoftware sind wir mehr als Dankbar und freuen uns um so mehr, wenn nun unser Antrag zur Förderung angenommen wird.