Vorabbericht: SC Bad Salzuflen vor einer bedeutsamen Entscheidung

Bürgermeister Tollkemit Sc Bad Salzuflen Pressefoto Pressetermin Waldstrasse 27 Stadion Umzug zum Lohfeld Pressebericht

Vorabbericht: SC Bad Salzuflen vor einer bedeutsamen Entscheidung

Bad Salzuflen, 15.4.24

Der SC Bad Salzuflen steht möglicherweise vor einer bedeutsamen Entscheidung, die unsere Vereinsgeschichte nachhaltig prägen könnte. Mit einem weinenden Auge und einem lachenden Auge betrachten wir die Möglichkeit, unsere geliebte Heimspielstätte an der Waldstraße zu verlassen. Die Verbundenheit zu diesem Ort ist tief verwurzelt, und wir würden ihn nur ungern aufgeben. Dennoch erkennen wir die Chance, ein neues Zuhause im Schul- und Sportzentrum Lohfeld zu finden.

Die Stadtverwaltung hat einen Entwicklungsplan für Sportstätten vorgelegt, der die Schaffung eines Kunstrasenplatzes im Lohfeld vorsieht. Diese Möglichkeit bietet nicht nur eine verbesserte Infrastruktur, sondern eröffnet auch neue Perspektiven für unseren Verein. Besonders wichtig ist uns dabei, dass unsere Mannschaften und insbesondere unsere Jugendteams nicht mehr so früh in die Hallen im Winter ausweichen müssen und im Frühjahr wieder schneller auf den Platz können.

Wir als Verein haben den dringenden Wunsch geäußert, ein wirkliches Zuhause zu haben, das nicht nur ein Teil eines größeren Komplexes ist, sondern ein Ort, an dem wir uns voll und ganz entfalten können. Dabei ist es uns auch ein Anliegen, unseren treuen Sponsoren eine Plattform zu bieten, die mindestens genauso attraktiv ist wie die jetzige.

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass sich mit dem Umzug in das Schul- und Sportzentrum Lohfeld auch die aktuelle Parkplatzsituation an der Waldstraße erledigen würde, da dort ein großer Parkplatz vorhanden ist.

Die endgültige Entscheidung über diese wichtige Maßnahme wird hoffentlich in den nächsten Tagen erwartet. Bis dahin stehen wir vor einer Zeit der Überlegung und Planung.

Wir werden Sie über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten und danken Ihnen für Ihre fortwährende Unterstützung.

Viviane Krijestorac & Sascha Trenti

Vorstand Sport-Club von 1879 e.V.